Oktober 2015 › À votre Santé

Quatember 4 / 4.2015
Kaffee bzw. Caffè – denn da unterscheiden wir genau und machen keine Kompromisse.
Er ist Lebenselixier und Genussmittel zugleich – oder wie Carlos Ruiz Zafron in
Der Gefangene des Himmels so treffend beschrieb – ›reiner Optimismus in flüssiger Form‹.

mehr zum Kalender ››


Juli 2015 › À votre Santé

Quatember 3 / 4.2015
Das dritte Quartal unseres Kalenders thematisiert den von uns geprägten Begriff der ›Bedächtigen Renitenz‹; gemeint ist, dass ein gewisser Grad an Widerständigkeit einem Projekt dienlich sein kann, solange sich diese Attitüde dem Projekt gegenüber respektvoll verhält. In diesem Zusammenhang steht auch Kasimir Malewitschs Haltung, der sein Bild ›Das Schwarze Quadrat‹ anlässlich der letzten futuristischen Ausstellung 0.10 in Sankt Petersburg in die Herrgotts­ecke hängte. Mit dieser Geste beging er kein Sakrileg, er erweiterte lediglich den Begriff der Ikone.

mehr zum Kalender ››


April 2015 › Ausstellung ›On Old Foundations‹ im AEDES Architecture Forum Berlin

Eröffnung
Nach den Fagus-Werken, Alfeld (›Aus alten Fundamenten‹, 2011), und dem Palazzo Michiel in Venedig (2014), macht die internationale Wander-Ausstellung nun im renomierten AEDES Architecture Forum in Berlin, Prenzlauer Berg, Station. Sie ist dort noch bis zum 28. Mai 2015 zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

mehr zur Ausstellung ››


April 2015 › À votre Santé

Quatember 2 / 4.2015
Dem zweiten Quartal haben wir unsere Liebe zum Detail gewidmet. Diese Finesse bewies z. B. auch Zuzana Licko, Schriftgestalterin und Mutter der ›Mrs. Eaves‹, einer zeitgemäßen und digitalen Interpre­tation der Jahrhundertschrift ›Baskerville‹, benannt nach Sarah Eaves, der Haushaltshilfe und späteren Ehefrau John Baskervilles.

mehr zum Kalender ››


Januar 2015 › À votre Santé

Quatember 1 / 4.2015
Seit dem 01. Januar 2015 hängt unser erstes Kalenderplakat ON the wall.
Vier Quartale lang werden wir uns plakativ mit Dingen / Haltungen / Phänomenen beschäftigen, die uns ›heilig‹ sind. Den Einstieg macht ›die Musik‹ und das Album ›Laughing Stock‹ der britischen Band Talk Talk.

mehr zum Kalender ››


Dezember 2014 › A und O Architekten

… Nachdem ON Grafik mit der Entwicklung des ersten Erscheinungsbildes für
die AundO Architekten beauftragt wurde, reagierten die Gründer auf den Wandel
in Wahrnehmung und Bewußtsein für Marken und Marken-Inszenierung und beauftragten ein ReDesign …

mehr ››


April 2014 › blau Mobilfunk

»blau.de wird blau Mobilfunk«

Mit einer Neudefinition des gesamten Markenauftritts geht die bisherige Produktmarke »blau.de« in »blau Mobilfunk« auf. Der Grund dafür: Die Endung »de« im Markennamen reduzierte die Marke sehr auf den Online-Kanal und
wird der strategischen Ausrichtung des Unternehmens nicht mehr gerecht.

Damit ist der Relaunch der Dachmarke, die ON Grafik 2012 entwickelt hatte, vorerst abgeschlossen. Die Domain www.blau.de bleibt erhalten, jedoch strahlt
die Website dem neuen Markendesign entsprechend in einem Look.

Markenentwicklung blau Mobilfunk


Januar 2014 › Break ON through

»Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch«
(Hölderlin)

Inspiriert durch ein durchwachsenes Jahr 2013, eines dieser Jahre, bei denen man denkt: Das war’s noch nicht, haben wir zum Jahreswechsel ein A1 Plakat* entworfen und verschickt.

Es verabschiedet das eine und begrüsst – mit Hilfe des vom NABU zum Vogel des Jahres 2014 gewählten Grünspechts – das Neue Jahr:

»Und der Grünspecht lacht, wenn er singt. Kjück-kjück-kjück … That’s the spirit. Singen, lachen, Holz bohren und dabei gut aussehen. Mögest Du, farbenfroher Glücksbringer bzw. prachtvolle Erscheinung (NABU), den Ton für 2014 vorgeben!«

*Interessierte können sich im ON Grafik Büro, Fettstrasse 7a, noch ein ungefaltetes Exemplar abholen.


2012, Juli/August › Guerilla Lighting

Unser Beitrag, in Kooperation mit Licht 01, SKA und Lindschau Hamburg, zum Hamburger Architektur Sommers 2012:
Guerilla Lighting – die temporäre Beleuchtung eines Bauwerks im ›öffentlichen Raum‹.

› Guerilla Lighting Website

2012, Juni › Choreographie der Massen, Ausstellung in der Akademie der Künste Berlin

2012, Ende März › Umzug der blau Mobilfunk GmbH; zeitgleich: Launch der neuen Marke

1.1.2012 › ON Grafik hat eine neue Webseite

A new year—
Another yeah

Unter diesem Motto kündigte ON Grafik zu Jahresbeginn den Refresh ihrer Webseite an.


2011, Oktober › 25 Jahre gmp in Aachen

2011, August › Hoffest zum 30-Jährigen

2011, April › 10 Jahre ON

2011, April › Designing in Dialogue – Ausstellung für gmp

2011, Januar › Kickoff blau Mobilfunk GmbH


Alle Meldungen von April 2001 – Dezember 2010 haben wir an einem sicheren Ort gespeichert. Bei Bedarf wenden Sich sich bitte an schneevongestern@on2d.de